Caja sobre Caja
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Juni 2019
Vom 3.Juni bis zum 7.Juli erarbeiteten 16 Schüler*innen im Alter von 6-10 Jahren der Amara Schule in Mexiko City gemeinsam mit den Künstler Bernardo Sanchez und Aracely Huerta Marfil ein Spiel für ca. 70 Zuschauer*innen. Das Spiel in…
mehrVom 3.Juni bis zum 7.Juli erarbeiteten 16 Schüler*innen im Alter von 6-10 Jahren der Amara Schule in Mexiko City gemeinsam mit den Künstler Bernardo Sanchez und Aracely Huerta Marfil ein Spiel für ca. 70 Zuschauer*innen.
Das Spiel in unseren Projekten braucht immer ein Ausgangspunkt: Ein Thema, ein Ort, ein Lied, ein Bild. Dieses Mal gingen wir von Kartonkisten aus. Gemeinsam mit 16 Kartonkisten entstanden: Eine riesige breite Wand, hinter der fantastische Figuren auftauchten und uns ihre Geschichten erzählten. Ein Turm war auch dabei, so hoch, dass er die Wolken berührte und so unstabil, dass sein Balance beim begeisterten Publikum für maximale Spannung sorgte. Musik, Bewegung und Spiel vereinten sich in einer Woche, in der 16 Kinder und 85 Kisten ein Termin zu spielen hatten.
Leitung: Bernardo Sanchez und Aracely Huerta Marfil
Juni 2019
Vom 12.-19.Juni 2019 findet ein humorvolles Tanz-Percussion Performance-Projekt zum Thema Baustelle mit den Schüler*innen der 9. Klassen der Carl von Linné Schule statt. Anlass ist die Abschlussfeier der Schulabgänger*innen 2019. Dieses Projektformat fand bereits zum 4.…
mehrVom 3.Juni bis zum 7.Juli erarbeiteten 16 Schüler*innen im Alter von 6-10 Jahren der Amara Schule in Mexiko City gemeinsam mit den Künstler Bernardo Sanchez und Aracely Huerta Marfil ein Spiel für ca. 70 Zuschauer*innen.
Das Spiel in unseren Projekten braucht immer ein Ausgangspunkt: Ein Thema, ein Ort, ein Lied, ein Bild. Dieses Mal gingen wir von Kartonkisten aus. Gemeinsam mit 16 Kartonkisten entstanden: Eine riesige breite Wand, hinter der fantastische Figuren auftauchten und uns ihre Geschichten erzählten. Ein Turm war auch dabei, so hoch, dass er die Wolken berührte und so unstabil, dass sein Balance beim begeisterten Publikum für maximale Spannung sorgte. Musik, Bewegung und Spiel vereinten sich in einer Woche, in der 16 Kinder und 85 Kisten ein Termin zu spielen hatten.
Leitung: Bernardo Sanchez und Aracely Huerta Marfil
Juli 2019
Eine Woche lang hat die Klasse 5b der Anna-Seghers Gemeinschaftsschule mit den Tänzerinnen Johanna Jörns, Camilla Przystawski und Christina Wüstenhagen auf der Bühne und vor der Kamera auf Grundlage der Medien Tanz und Film gearbeitet.…
mehrVom 3.Juni bis zum 7.Juli erarbeiteten 16 Schüler*innen im Alter von 6-10 Jahren der Amara Schule in Mexiko City gemeinsam mit den Künstler Bernardo Sanchez und Aracely Huerta Marfil ein Spiel für ca. 70 Zuschauer*innen.
Das Spiel in unseren Projekten braucht immer ein Ausgangspunkt: Ein Thema, ein Ort, ein Lied, ein Bild. Dieses Mal gingen wir von Kartonkisten aus. Gemeinsam mit 16 Kartonkisten entstanden: Eine riesige breite Wand, hinter der fantastische Figuren auftauchten und uns ihre Geschichten erzählten. Ein Turm war auch dabei, so hoch, dass er die Wolken berührte und so unstabil, dass sein Balance beim begeisterten Publikum für maximale Spannung sorgte. Musik, Bewegung und Spiel vereinten sich in einer Woche, in der 16 Kinder und 85 Kisten ein Termin zu spielen hatten.
Leitung: Bernardo Sanchez und Aracely Huerta Marfil
August 2019
Ein kreatives Tanz- und Bewegungsprojekt für etwa 50 Kitakinder aus Steglitz, die von akutem Mangel an Bewegungsraum betroffen sind. Unter der Leitung von Sunia Asbach, Selina Menzel und Bernardo Sanchez Lapuente finden von August bis Dezember 2019…
mehrVom 3.Juni bis zum 7.Juli erarbeiteten 16 Schüler*innen im Alter von 6-10 Jahren der Amara Schule in Mexiko City gemeinsam mit den Künstler Bernardo Sanchez und Aracely Huerta Marfil ein Spiel für ca. 70 Zuschauer*innen.
Das Spiel in unseren Projekten braucht immer ein Ausgangspunkt: Ein Thema, ein Ort, ein Lied, ein Bild. Dieses Mal gingen wir von Kartonkisten aus. Gemeinsam mit 16 Kartonkisten entstanden: Eine riesige breite Wand, hinter der fantastische Figuren auftauchten und uns ihre Geschichten erzählten. Ein Turm war auch dabei, so hoch, dass er die Wolken berührte und so unstabil, dass sein Balance beim begeisterten Publikum für maximale Spannung sorgte. Musik, Bewegung und Spiel vereinten sich in einer Woche, in der 16 Kinder und 85 Kisten ein Termin zu spielen hatten.
Leitung: Bernardo Sanchez und Aracely Huerta Marfil
September 2019
In diesem Projekt entwickeln Tänzer*innen der TanzTangente, gemeinsam mit anderen Tänzer*innen aus Berlin und dem russischen Kunstkollektiv TAET VREMYA an einem performativen Rundgang durch Schöneiche. Über den Tanz erschließen sie sich diesen besonderen Ort und tauchen…
mehrVom 3.Juni bis zum 7.Juli erarbeiteten 16 Schüler*innen im Alter von 6-10 Jahren der Amara Schule in Mexiko City gemeinsam mit den Künstler Bernardo Sanchez und Aracely Huerta Marfil ein Spiel für ca. 70 Zuschauer*innen.
Das Spiel in unseren Projekten braucht immer ein Ausgangspunkt: Ein Thema, ein Ort, ein Lied, ein Bild. Dieses Mal gingen wir von Kartonkisten aus. Gemeinsam mit 16 Kartonkisten entstanden: Eine riesige breite Wand, hinter der fantastische Figuren auftauchten und uns ihre Geschichten erzählten. Ein Turm war auch dabei, so hoch, dass er die Wolken berührte und so unstabil, dass sein Balance beim begeisterten Publikum für maximale Spannung sorgte. Musik, Bewegung und Spiel vereinten sich in einer Woche, in der 16 Kinder und 85 Kisten ein Termin zu spielen hatten.
Leitung: Bernardo Sanchez und Aracely Huerta Marfil