Cirque de Linné
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Juni 2022
Nach der Pandemiebedingten Pause fand unser „traditionelles“ Tanzprojekt mit den 9. Klassen erstmals wieder statt. Ziel der Projektwoche ist, innerhalb von 6 Projekttagen eine Tanzperformance für die Zeugnisübergabe der Schulabgänger an der Carl von Linné…
mehrNach der Pandemiebedingten Pause fand unser „traditionelles“ Tanzprojekt mit den 9. Klassen erstmals wieder statt. Ziel der Projektwoche ist, innerhalb von 6 Projekttagen eine Tanzperformance für die Zeugnisübergabe der Schulabgänger an der Carl von Linné Schule zu entwickeln und zu präsentieren. Nach einem ersten Kennenlern-Workshop im Jugendzentrum Eastend im März 2022 haben wir uns für das Oberthema „Zirkus“ entschieden, weil die Zirkusmanege eine große Offenheit für Tanz, Theater, Clownerie, Musik, Text bereithält und uns erlaubt, mit den unterschiedlichen Begabungen, Fähigkeiten und Motivationen der 35 beteiligten Schüler:innen verspielt und flexibel umzugehen. Im Rahmen der Projekte sind durch viele sehr bewegende, berührende und emotionale Hoch und Tiefs folgende Nummern enstanden:
- the fire balls
- flying wheels
- the crazy clowns
- the spooky skelletons
- und zwei gemeinsame Choreos
Das Projekt war für alle Beteiligten – Schüler:innen, Lehrer:innen und Tanzpädagog:innen – ein sehr bewegendes und beeindruckendes Erlebnis.
Projektleitung: Daniela Grosset
Tanzpädagog:innen: Johannes Schuchardt, Lea Dietrich, Anna Friedrich, Jördis Wölk (Selina Menzel)
Assistenz: Rosemarie Eberl, Viviann Incoronato
Kulturagentin: Maja Lena Pastor
August 2022
17 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren tanzen, Spielen, Bewegen sich eine Woche lange zum Thema Wünsche, Träume und perfekte Maschinen, inspiriert durch die Geschichte "Im Garten der Pusteblumen" von Noelia Blanco und …
mehrNach der Pandemiebedingten Pause fand unser „traditionelles“ Tanzprojekt mit den 9. Klassen erstmals wieder statt. Ziel der Projektwoche ist, innerhalb von 6 Projekttagen eine Tanzperformance für die Zeugnisübergabe der Schulabgänger an der Carl von Linné Schule zu entwickeln und zu präsentieren. Nach einem ersten Kennenlern-Workshop im Jugendzentrum Eastend im März 2022 haben wir uns für das Oberthema „Zirkus“ entschieden, weil die Zirkusmanege eine große Offenheit für Tanz, Theater, Clownerie, Musik, Text bereithält und uns erlaubt, mit den unterschiedlichen Begabungen, Fähigkeiten und Motivationen der 35 beteiligten Schüler:innen verspielt und flexibel umzugehen. Im Rahmen der Projekte sind durch viele sehr bewegende, berührende und emotionale Hoch und Tiefs folgende Nummern enstanden:
- the fire balls
- flying wheels
- the crazy clowns
- the spooky skelletons
- und zwei gemeinsame Choreos
Das Projekt war für alle Beteiligten – Schüler:innen, Lehrer:innen und Tanzpädagog:innen – ein sehr bewegendes und beeindruckendes Erlebnis.
Projektleitung: Daniela Grosset
Tanzpädagog:innen: Johannes Schuchardt, Lea Dietrich, Anna Friedrich, Jördis Wölk (Selina Menzel)
Assistenz: Rosemarie Eberl, Viviann Incoronato
Kulturagentin: Maja Lena Pastor
Dezember 2022
GenerationZ #noexcuse Wir laden Sie herzlich zu dem Jugendkunstfestival GenerationZ #noexcuse am 14.12.2022 um 19:00 Uhr in die TanzTangente Berlin ein. Über drei Monate erarbeiteten 20 Jugendliche, teils unter professioneller Anleitung, teils in Eigenregie, Bühnenstücke…
mehrNach der Pandemiebedingten Pause fand unser „traditionelles“ Tanzprojekt mit den 9. Klassen erstmals wieder statt. Ziel der Projektwoche ist, innerhalb von 6 Projekttagen eine Tanzperformance für die Zeugnisübergabe der Schulabgänger an der Carl von Linné Schule zu entwickeln und zu präsentieren. Nach einem ersten Kennenlern-Workshop im Jugendzentrum Eastend im März 2022 haben wir uns für das Oberthema „Zirkus“ entschieden, weil die Zirkusmanege eine große Offenheit für Tanz, Theater, Clownerie, Musik, Text bereithält und uns erlaubt, mit den unterschiedlichen Begabungen, Fähigkeiten und Motivationen der 35 beteiligten Schüler:innen verspielt und flexibel umzugehen. Im Rahmen der Projekte sind durch viele sehr bewegende, berührende und emotionale Hoch und Tiefs folgende Nummern enstanden:
- the fire balls
- flying wheels
- the crazy clowns
- the spooky skelletons
- und zwei gemeinsame Choreos
Das Projekt war für alle Beteiligten – Schüler:innen, Lehrer:innen und Tanzpädagog:innen – ein sehr bewegendes und beeindruckendes Erlebnis.
Projektleitung: Daniela Grosset
Tanzpädagog:innen: Johannes Schuchardt, Lea Dietrich, Anna Friedrich, Jördis Wölk (Selina Menzel)
Assistenz: Rosemarie Eberl, Viviann Incoronato
Kulturagentin: Maja Lena Pastor