Brücken bauen
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Juni 2019
Vom 12.-19.Juni 2019 findet ein humorvolles Tanz-Percussion Performance-Projekt zum Thema Baustelle mit den Schüler*innen der 9. Klassen der Carl von Linné Schule statt. Anlass ist die Abschlussfeier der Schulabgänger*innen 2019. Dieses Projektformat fand bereits zum 4.…
mehrVom 12.-19.Juni 2019 findet ein humorvolles Tanz-Percussion Performance-Projekt zum Thema Baustelle mit den Schüler*innen der 9. Klassen der Carl von Linné Schule statt. Anlass ist die Abschlussfeier der Schulabgänger*innen 2019.
Dieses Projektformat fand bereits zum 4. Mal an der Carl von Linné Schule statt undbeinhaltet, dass jeweils eine Tanz und Percussion-Gruppe parallel innerhalb knapp einer Woche eine Performance erarbeiten, welche im Rahmen der Zeugnisverleihung der 10.Klassen gezeigt wird.
Die Performance fand am 19. Juni 2019 um 9 Uhr in der Aula der Schule statt.
Als Inspiration dienten unter Anderem berühmte Fotografien von Lewis W. Hine, zu denen die SchülerInnen eigene Szenen entwickelten. Als Requisiten kamen Zollstöcken, Tische und Akkuschrauber zum Einsatz. Innerhalb einer Woche, haben die SchülerInnen ein schönes, humorvolles Stück entwickelt und standen trotz sehr unterschiedlicher körperlicher Voraussetzungen am Ende als homogene Gruppe selbstbewusst auf der Bühne.
Organisation: Daniela Grosset
Leitung: Johannes Schuchardt, Lea Svenja Dietrich, Katharina Scheidtman
SchülerInnen der 9a, 9b, 9c der Carl von Linné Schule
ZuschauerInnen: ca. 170
Juli 2019
Eine Woche lang hat die Klasse 5b der Anna-Seghers Gemeinschaftsschule mit den Tänzerinnen Johanna Jörns, Camilla Przystawski und Christina Wüstenhagen auf der Bühne und vor der Kamera auf Grundlage der Medien Tanz und Film gearbeitet.…
mehrVom 12.-19.Juni 2019 findet ein humorvolles Tanz-Percussion Performance-Projekt zum Thema Baustelle mit den Schüler*innen der 9. Klassen der Carl von Linné Schule statt. Anlass ist die Abschlussfeier der Schulabgänger*innen 2019.
Dieses Projektformat fand bereits zum 4. Mal an der Carl von Linné Schule statt undbeinhaltet, dass jeweils eine Tanz und Percussion-Gruppe parallel innerhalb knapp einer Woche eine Performance erarbeiten, welche im Rahmen der Zeugnisverleihung der 10.Klassen gezeigt wird.
Die Performance fand am 19. Juni 2019 um 9 Uhr in der Aula der Schule statt.
Als Inspiration dienten unter Anderem berühmte Fotografien von Lewis W. Hine, zu denen die SchülerInnen eigene Szenen entwickelten. Als Requisiten kamen Zollstöcken, Tische und Akkuschrauber zum Einsatz. Innerhalb einer Woche, haben die SchülerInnen ein schönes, humorvolles Stück entwickelt und standen trotz sehr unterschiedlicher körperlicher Voraussetzungen am Ende als homogene Gruppe selbstbewusst auf der Bühne.
Organisation: Daniela Grosset
Leitung: Johannes Schuchardt, Lea Svenja Dietrich, Katharina Scheidtman
SchülerInnen der 9a, 9b, 9c der Carl von Linné Schule
ZuschauerInnen: ca. 170
August 2019
Ein kreatives Tanz- und Bewegungsprojekt für etwa 50 Kitakinder aus Steglitz, die von akutem Mangel an Bewegungsraum betroffen sind. Unter der Leitung von Sunia Asbach, Selina Menzel und Bernardo Sanchez Lapuente finden von August bis Dezember 2019…
mehrVom 12.-19.Juni 2019 findet ein humorvolles Tanz-Percussion Performance-Projekt zum Thema Baustelle mit den Schüler*innen der 9. Klassen der Carl von Linné Schule statt. Anlass ist die Abschlussfeier der Schulabgänger*innen 2019.
Dieses Projektformat fand bereits zum 4. Mal an der Carl von Linné Schule statt undbeinhaltet, dass jeweils eine Tanz und Percussion-Gruppe parallel innerhalb knapp einer Woche eine Performance erarbeiten, welche im Rahmen der Zeugnisverleihung der 10.Klassen gezeigt wird.
Die Performance fand am 19. Juni 2019 um 9 Uhr in der Aula der Schule statt.
Als Inspiration dienten unter Anderem berühmte Fotografien von Lewis W. Hine, zu denen die SchülerInnen eigene Szenen entwickelten. Als Requisiten kamen Zollstöcken, Tische und Akkuschrauber zum Einsatz. Innerhalb einer Woche, haben die SchülerInnen ein schönes, humorvolles Stück entwickelt und standen trotz sehr unterschiedlicher körperlicher Voraussetzungen am Ende als homogene Gruppe selbstbewusst auf der Bühne.
Organisation: Daniela Grosset
Leitung: Johannes Schuchardt, Lea Svenja Dietrich, Katharina Scheidtman
SchülerInnen der 9a, 9b, 9c der Carl von Linné Schule
ZuschauerInnen: ca. 170
September 2019
In diesem Projekt entwickeln Tänzer*innen der TanzTangente, gemeinsam mit anderen Tänzer*innen aus Berlin und dem russischen Kunstkollektiv TAET VREMYA an einem performativen Rundgang durch Schöneiche. Über den Tanz erschließen sie sich diesen besonderen Ort und tauchen…
mehrVom 12.-19.Juni 2019 findet ein humorvolles Tanz-Percussion Performance-Projekt zum Thema Baustelle mit den Schüler*innen der 9. Klassen der Carl von Linné Schule statt. Anlass ist die Abschlussfeier der Schulabgänger*innen 2019.
Dieses Projektformat fand bereits zum 4. Mal an der Carl von Linné Schule statt undbeinhaltet, dass jeweils eine Tanz und Percussion-Gruppe parallel innerhalb knapp einer Woche eine Performance erarbeiten, welche im Rahmen der Zeugnisverleihung der 10.Klassen gezeigt wird.
Die Performance fand am 19. Juni 2019 um 9 Uhr in der Aula der Schule statt.
Als Inspiration dienten unter Anderem berühmte Fotografien von Lewis W. Hine, zu denen die SchülerInnen eigene Szenen entwickelten. Als Requisiten kamen Zollstöcken, Tische und Akkuschrauber zum Einsatz. Innerhalb einer Woche, haben die SchülerInnen ein schönes, humorvolles Stück entwickelt und standen trotz sehr unterschiedlicher körperlicher Voraussetzungen am Ende als homogene Gruppe selbstbewusst auf der Bühne.
Organisation: Daniela Grosset
Leitung: Johannes Schuchardt, Lea Svenja Dietrich, Katharina Scheidtman
SchülerInnen der 9a, 9b, 9c der Carl von Linné Schule
ZuschauerInnen: ca. 170
November 2019
Eine Woche lang haben sich die Klassen 8c und 8g der Max-von-Laue Oberschule mit den TänzerInnen und TanzpädagogInnen Johanna Jörns, Camilla Przystawski, Johannes Schuchardt und Natalia Langidou, inspiriert durch die Mythen und Sagen um den…
mehrVom 12.-19.Juni 2019 findet ein humorvolles Tanz-Percussion Performance-Projekt zum Thema Baustelle mit den Schüler*innen der 9. Klassen der Carl von Linné Schule statt. Anlass ist die Abschlussfeier der Schulabgänger*innen 2019.
Dieses Projektformat fand bereits zum 4. Mal an der Carl von Linné Schule statt undbeinhaltet, dass jeweils eine Tanz und Percussion-Gruppe parallel innerhalb knapp einer Woche eine Performance erarbeiten, welche im Rahmen der Zeugnisverleihung der 10.Klassen gezeigt wird.
Die Performance fand am 19. Juni 2019 um 9 Uhr in der Aula der Schule statt.
Als Inspiration dienten unter Anderem berühmte Fotografien von Lewis W. Hine, zu denen die SchülerInnen eigene Szenen entwickelten. Als Requisiten kamen Zollstöcken, Tische und Akkuschrauber zum Einsatz. Innerhalb einer Woche, haben die SchülerInnen ein schönes, humorvolles Stück entwickelt und standen trotz sehr unterschiedlicher körperlicher Voraussetzungen am Ende als homogene Gruppe selbstbewusst auf der Bühne.
Organisation: Daniela Grosset
Leitung: Johannes Schuchardt, Lea Svenja Dietrich, Katharina Scheidtman
SchülerInnen der 9a, 9b, 9c der Carl von Linné Schule
ZuschauerInnen: ca. 170