PLANET MEGA ANGST ALPHA
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
März 2018
ein Planet, eine Welt in der alle immer Angst haben. Doch welche Ängste haben die Bewohner? Wann kommen sie zum Vorschein? Und haben sie auch mal keine Angst? Wie verhalten sich die Bewohner, wenn Ängste…
mehrein Planet, eine Welt in der alle immer Angst haben.
Doch welche Ängste haben die Bewohner? Wann kommen sie zum Vorschein? Und haben sie auch mal keine Angst? Wie verhalten sich die Bewohner, wenn Ängste ganz normal sind? Wie sprechen sie? Wie bewegen sie sich? Was für Kleidung tragen sie? Wie sieht die Wohnung eines Angsterianers aus? Gibt es einen oder eine SuperheldIn auf Planet Angst?
Beginnend im März 2018 mit einer 5.Klasse der Carl-von-Linné Schule, die nun 6. Klasse ist, haben wir uns auf eine Forschungsreise begeben, die all diese Fragen beantwortet. Mittlerweile sind wir zu Forscherinnen und Forscher mit speziellen Fähigkeiten geworden und besuchen andere Planeten die es geschafft haben sich vor Mega Angst Alpha zu schützen und untersuchen deren Strategien, wie sie es geschafft haben nicht aufgefressen oder ausgesaugt zu werden. Als Kompetenzen-Team aus Beatbox, Sound-Geschichten, Tanz und Film arbeiten wir in unseren künstlerischen Prozessen mit den Schüler*innen interdisziplinär und planen eine Raumstation mit Simulation der Geschehnisse als Aufführung. Unsere Mission wird im April 2019 durchgeführt und am 5.April um 11 Uhr im Raum E003 der Carl von Linné Schule vor einem Publikum präsentiert.
Künstler*innen: Christina Wüstenhagen, Wiebke Köplin, Johannes Welz
Lehrerin: Jaqueline Adam
Kulturagentin: Maja-Lena Pastor
Ein Projekt der Carl von Linné Schule in Zusammenarbeit mit SuB Kultur e.V.. Gefördert durch das Programm Kulturagenten für kreative Schulen in Berlin.
März 2018
Wir möchten euch ganz herzlich zu unserer neuesten Produktion einladen, „Café MundO – in einer Gewitternacht“ ein Tanzstück für Menschen ab 6 Jahren nach dem Buch „Gewitternacht“ von Michèle Lemieux. In einer schlaflosen Gewitternacht kreisen…
mehrein Planet, eine Welt in der alle immer Angst haben.
Doch welche Ängste haben die Bewohner? Wann kommen sie zum Vorschein? Und haben sie auch mal keine Angst? Wie verhalten sich die Bewohner, wenn Ängste ganz normal sind? Wie sprechen sie? Wie bewegen sie sich? Was für Kleidung tragen sie? Wie sieht die Wohnung eines Angsterianers aus? Gibt es einen oder eine SuperheldIn auf Planet Angst?
Beginnend im März 2018 mit einer 5.Klasse der Carl-von-Linné Schule, die nun 6. Klasse ist, haben wir uns auf eine Forschungsreise begeben, die all diese Fragen beantwortet. Mittlerweile sind wir zu Forscherinnen und Forscher mit speziellen Fähigkeiten geworden und besuchen andere Planeten die es geschafft haben sich vor Mega Angst Alpha zu schützen und untersuchen deren Strategien, wie sie es geschafft haben nicht aufgefressen oder ausgesaugt zu werden. Als Kompetenzen-Team aus Beatbox, Sound-Geschichten, Tanz und Film arbeiten wir in unseren künstlerischen Prozessen mit den Schüler*innen interdisziplinär und planen eine Raumstation mit Simulation der Geschehnisse als Aufführung. Unsere Mission wird im April 2019 durchgeführt und am 5.April um 11 Uhr im Raum E003 der Carl von Linné Schule vor einem Publikum präsentiert.
Künstler*innen: Christina Wüstenhagen, Wiebke Köplin, Johannes Welz
Lehrerin: Jaqueline Adam
Kulturagentin: Maja-Lena Pastor
Ein Projekt der Carl von Linné Schule in Zusammenarbeit mit SuB Kultur e.V.. Gefördert durch das Programm Kulturagenten für kreative Schulen in Berlin.
April 2018
Wir möchten euch ganz herzlich zu unserer neuesten Produktion einladen, „Café MundO – in einer Gewitternacht“ ein Tanzstück für Menschen ab 6 Jahren nach dem Buch „Gewitternacht“ von Michèle Lemieux. In einer schlaflosen Gewitternacht kreisen…
mehrein Planet, eine Welt in der alle immer Angst haben.
Doch welche Ängste haben die Bewohner? Wann kommen sie zum Vorschein? Und haben sie auch mal keine Angst? Wie verhalten sich die Bewohner, wenn Ängste ganz normal sind? Wie sprechen sie? Wie bewegen sie sich? Was für Kleidung tragen sie? Wie sieht die Wohnung eines Angsterianers aus? Gibt es einen oder eine SuperheldIn auf Planet Angst?
Beginnend im März 2018 mit einer 5.Klasse der Carl-von-Linné Schule, die nun 6. Klasse ist, haben wir uns auf eine Forschungsreise begeben, die all diese Fragen beantwortet. Mittlerweile sind wir zu Forscherinnen und Forscher mit speziellen Fähigkeiten geworden und besuchen andere Planeten die es geschafft haben sich vor Mega Angst Alpha zu schützen und untersuchen deren Strategien, wie sie es geschafft haben nicht aufgefressen oder ausgesaugt zu werden. Als Kompetenzen-Team aus Beatbox, Sound-Geschichten, Tanz und Film arbeiten wir in unseren künstlerischen Prozessen mit den Schüler*innen interdisziplinär und planen eine Raumstation mit Simulation der Geschehnisse als Aufführung. Unsere Mission wird im April 2019 durchgeführt und am 5.April um 11 Uhr im Raum E003 der Carl von Linné Schule vor einem Publikum präsentiert.
Künstler*innen: Christina Wüstenhagen, Wiebke Köplin, Johannes Welz
Lehrerin: Jaqueline Adam
Kulturagentin: Maja-Lena Pastor
Ein Projekt der Carl von Linné Schule in Zusammenarbeit mit SuB Kultur e.V.. Gefördert durch das Programm Kulturagenten für kreative Schulen in Berlin.
April 2018
Die Kurse Darstellendes Spiel und Musik-Ergänzung des Herder Gymnasiums werden am 23.04. und 24.04. unter der Leitung von Frau Engelmann das Musical „Pyramus und Thisbe" uraufführen. Die Geschichte des Musicals, welches eigens für diesen Anlass…
mehrein Planet, eine Welt in der alle immer Angst haben.
Doch welche Ängste haben die Bewohner? Wann kommen sie zum Vorschein? Und haben sie auch mal keine Angst? Wie verhalten sich die Bewohner, wenn Ängste ganz normal sind? Wie sprechen sie? Wie bewegen sie sich? Was für Kleidung tragen sie? Wie sieht die Wohnung eines Angsterianers aus? Gibt es einen oder eine SuperheldIn auf Planet Angst?
Beginnend im März 2018 mit einer 5.Klasse der Carl-von-Linné Schule, die nun 6. Klasse ist, haben wir uns auf eine Forschungsreise begeben, die all diese Fragen beantwortet. Mittlerweile sind wir zu Forscherinnen und Forscher mit speziellen Fähigkeiten geworden und besuchen andere Planeten die es geschafft haben sich vor Mega Angst Alpha zu schützen und untersuchen deren Strategien, wie sie es geschafft haben nicht aufgefressen oder ausgesaugt zu werden. Als Kompetenzen-Team aus Beatbox, Sound-Geschichten, Tanz und Film arbeiten wir in unseren künstlerischen Prozessen mit den Schüler*innen interdisziplinär und planen eine Raumstation mit Simulation der Geschehnisse als Aufführung. Unsere Mission wird im April 2019 durchgeführt und am 5.April um 11 Uhr im Raum E003 der Carl von Linné Schule vor einem Publikum präsentiert.
Künstler*innen: Christina Wüstenhagen, Wiebke Köplin, Johannes Welz
Lehrerin: Jaqueline Adam
Kulturagentin: Maja-Lena Pastor
Ein Projekt der Carl von Linné Schule in Zusammenarbeit mit SuB Kultur e.V.. Gefördert durch das Programm Kulturagenten für kreative Schulen in Berlin.
April 2018
Die Kurse Darstellendes Spiel und Musik-Ergänzung des Herder Gymnasiums werden am 23.04. und 24.04. unter der Leitung von Frau Engelmann das Musical „Pyramus und Thisbe" uraufführen. Die Geschichte des Musicals, welches eigens für diesen Anlass…
mehrein Planet, eine Welt in der alle immer Angst haben.
Doch welche Ängste haben die Bewohner? Wann kommen sie zum Vorschein? Und haben sie auch mal keine Angst? Wie verhalten sich die Bewohner, wenn Ängste ganz normal sind? Wie sprechen sie? Wie bewegen sie sich? Was für Kleidung tragen sie? Wie sieht die Wohnung eines Angsterianers aus? Gibt es einen oder eine SuperheldIn auf Planet Angst?
Beginnend im März 2018 mit einer 5.Klasse der Carl-von-Linné Schule, die nun 6. Klasse ist, haben wir uns auf eine Forschungsreise begeben, die all diese Fragen beantwortet. Mittlerweile sind wir zu Forscherinnen und Forscher mit speziellen Fähigkeiten geworden und besuchen andere Planeten die es geschafft haben sich vor Mega Angst Alpha zu schützen und untersuchen deren Strategien, wie sie es geschafft haben nicht aufgefressen oder ausgesaugt zu werden. Als Kompetenzen-Team aus Beatbox, Sound-Geschichten, Tanz und Film arbeiten wir in unseren künstlerischen Prozessen mit den Schüler*innen interdisziplinär und planen eine Raumstation mit Simulation der Geschehnisse als Aufführung. Unsere Mission wird im April 2019 durchgeführt und am 5.April um 11 Uhr im Raum E003 der Carl von Linné Schule vor einem Publikum präsentiert.
Künstler*innen: Christina Wüstenhagen, Wiebke Köplin, Johannes Welz
Lehrerin: Jaqueline Adam
Kulturagentin: Maja-Lena Pastor
Ein Projekt der Carl von Linné Schule in Zusammenarbeit mit SuB Kultur e.V.. Gefördert durch das Programm Kulturagenten für kreative Schulen in Berlin.